Freitag, 4. September 2015

Nähfrage #6: Quilt und Patchwork - wie geht das?

Es gibt zahlreiche Seiten im Internet und Videos auf YouTube, die einem wirklich gut vermitteln was beim Quilten und Patchworken zu beachten ist. 
Klar macht auch hier wiederum die Übung den Meister. 

Ich habe allerdings auch ganz gern ein Buch zur Hand, in dem ich schnell mal etwas nachschlagen  oder verschiedenes Vergleichen kann.

The Quilters Bible ist dabei für mich ein Quell an Infos zu allen möglichen Techniken. HIER nachlesen.


Die große Patchwork- und Quiltschule (auf Deutsch) zeigt Schritt für Schritt alles was man wissen muss.

Eine nie versiegende Inspirationsquelle ist das Lexikon der klassischen Quiltmuster.


Jelly Rolls Inspiration wendet sich schon an die etwas erfahrenere Quilterin.

Wer gerne mit Pre-Cuts arbeitet findet in 3 times the charm eine Quelle an Möglichkeiten.

Was habt ihr für Bücher übers Quilten/Patchworken? Dienen sie zum Nachschlagen oder als Inspiration?


Kommentare:

  1. Oh das würde hier den Rahmen sprengen meine Bücher hier zu zeigen. Ich liebe es solche Bücher, wie auch zum Stricken, sticken, nähen Klöppeln, in der Hand zu haben. Ich lese nach und lasse mich inspirieren!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Bücher gar nicht, aber dafür liebe ich die "Simply kreativ Patchwork +Quilting". So viele Ideen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. ich bin nur noch virtuell unterwegs, obwohl ich es unheimlich schön finde, in solchen büchern zu blättern. für mich steht craftsy an erster stelle, wenn ich etwas lernen möchte, was ich bei youtube nicht finde. auch die zahlreichen aufwendig tollen blogtutorials nutze ich gerne und oft.
    danke dir für's vorstellen und lg anja

    AntwortenLöschen