Mittwoch, 26. November 2014

Es gibt keine doofen Fragen.

Ihr könnt nicht nur spezielle Fragen loswerden sondern auch allgemeine. 
Hier soll es nicht nur um Fachliches gehen sondern auch ein wenig um Zwischenmenschliches.

So wird es Fragen zu Materialien und Techniken geben wie auch zu Aktionen wie z.b. Sewalongs.
Es soll eine Art "Näh-Wiki" werden!!!! (Namensgebung von Angie)

 Wolltet ihr schon immer mal wissen, welches Material sich am besten zum Versteifen eines Geldbeutels eignet oder gibt es Stoffe, die ihr nie wieder verarbeiten würdet?
Was liegt euch schon lange auf dem Herzen, was ihr andere Näh-Blogger fragen wolltet?

Die Spielregeln:
Jede Woche wird eine Frage gestellt. Ihr könnt direkt in den Kommentaren antworten oder auf eurem Blog und euch dann hier verlinken. Ihr müsst die Frage nicht in der gleichen Woche beantworten. Genauso könnt ihr einen bei euch bereits veröffnetlichten Beitrag verlinken.

Fragen bitte direkt an: facileetbeaugusta(ät)gmail.com

Falls hier keine Fragen eintrudeln, dann denke ich mir selbst welche aus *droh*.

p.s. das Bildchen dürft ihr gerne mitnehmen

Sewing SaSu

Kommentare:

  1. Kann doch gar nicht sein, dass der Blog noch jungfräulich ohne Kommentare ist :o)
    Also ich habe da schon eine Frage :-). Wie Du ja aus meinen diversen Blogbeiträgen weißt habe ich ein Problem damit die richtige Einlage für Stoff und Einsatzzweck zu finden. Denke mal nur an das Desaster mit der Bionic Gear Bag. Decovil I in die Seitenteile zu bügeln, wie bin ich nur auf das schmale Brett gekommen????
    Meine Frage: Welche Einlage paßt zu welchem Stoff und zu welchem Zweck?
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Frage ist ja super! Genau das schwirrte mir auch schon im Kopf herum.
      Der Blog ist noch ganz ganz jungfräulich, weil ich wirklich laaaaaaaaaange laaaaaaaaaange überlegt habe, ob dies Sinn macht - habe aber im www nichts vergleichbares gefunden.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
    2. Das muss sich erst rumsprechen ... dann wird das hier das reinste Nähwiki :-D

      Löschen
    3. Das hoffe ich! Ich werde dafür noch ein wenig "Werbung" machen, wo ich kann und darf und deine Frage dann nächste Woche mal in die Runde werfen.... oder lieber noch ne Woche warten? Hmmmm?

      Löschen
  2. Hm!? .... sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn die Frage rausgeht, ich schreibe das dann auch in meinen Blog, vielleicht gibt das noch ein paar Leser mehr :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh. Die Idee ist cool :D Da bin ich sehr sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Das Bild klaue ich mal für die Linkpartysammlung - passt doch dazu, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Super Sache Gusta. Ich würde auch auf meinem Blog werben.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,

    eine tolle Idee dieser Blog.
    ...dann weiß ich ja jetzt wen ich fragen kann bzw. Antworten finde ;-)...

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee. Da bin ich mal gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Idee und ich überlege mal, was ich gerne wissen möchte.

    AntwortenLöschen